Silberner Erfolg beim Erste-Hilfe-Bewerb in Krems!

Veröffentlichungsdatum28.05.2026Lesedauer1 MinuteKategorienNews
Rotes Kreuz Landesbewerb

Am Montag, den 18. Mai 2026, hieß es für fünf Schüler:innen aus den beiden 4. Klassen der Mittelschule Langenzersdorf "Nerven bewahren, Ärmel hochkrempeln und Erste Hilfe leisten!"
Das Team der Mittelschule Langenzersdorf reiste nämlich nach Krems, um sich beim diesjährigen Erste-Hilfe-Landesbewerb mit anderen Schulen zu messen.

Dank erstklassiger Vorbereitung saß jeder Handgriff – von der stabilen Seitenlage bis zum richtigen Verband. Die Mühe wurde belohnt:Die fünf engagierten Ersthelfer:innen meisterten die Stationen mit Bravour und durften stolz das Erste-Hilfe-Leistungsabzeichen in Silber entgegennehmen!
eine Urkunde mit einem roten Kreuz und eine Hand, die ein rotes Kreuz hält,Neben dem tollen Erfolg stand aber auch der Teamgeist im Vordergrund. Der Wettbewerb war hervorragend organisiert und hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht.AuszeichnungsfotoEin herzliches Dankeschön gilt allen, die unser Team im Vorfeld und am Bewerbstag so großartig unterstützt und mitgefiebert haben! 
Sowohl die Mittelschule als auch die Marktgemeinde Langenzersdorf gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung.