Am Montag, den 18. Mai 2026, hieß es für fünf Schüler:innen aus den beiden 4. Klassen der Mittelschule Langenzersdorf "Nerven bewahren, Ärmel hochkrempeln und Erste Hilfe leisten!"
Das Team der Mittelschule Langenzersdorf reiste nämlich nach Krems, um sich beim diesjährigen Erste-Hilfe-Landesbewerb mit anderen Schulen zu messen.
Dank erstklassiger Vorbereitung saß jeder Handgriff – von der stabilen Seitenlage bis zum richtigen Verband. Die Mühe wurde belohnt:Die fünf engagierten Ersthelfer:innen meisterten die Stationen mit Bravour und durften stolz das Erste-Hilfe-Leistungsabzeichen in Silber entgegennehmen!
Neben dem tollen Erfolg stand aber auch der Teamgeist im Vordergrund. Der Wettbewerb war hervorragend organisiert und hat allen Beteiligten riesigen Spaß gemacht.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen, die unser Team im Vorfeld und am Bewerbstag so großartig unterstützt und mitgefiebert haben!
Sowohl die Mittelschule als auch die Marktgemeinde Langenzersdorf gratuliert herzlich zu dieser tollen Leistung.